Close
Skip to content

Was ist „die ÖH“?

„Wir helfen Dir, oder wir finden heraus, wer Dir helfen kann”

ÖH IMC Krems
Die Hochschülerinnen und- Hochschülerschaft an der IMC FH Krems (kurz: ÖH IMC Krems) ist die gesetzliche Vertretung aller Studierenden der IMC FH Krems. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für alle Anliegen und Probleme unserer Studierenden rund ums Studium. Wir bieten Euch daher an, Euch jederzeit mit Fragen an uns zu wenden!

ÖH IMC Krems ≠ ÖH
Grundsätzlich adressiert die Abkürzung „ÖH“ die Österreichische Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft, also die Bundesvertretung (BV) aller Studierenden in Österreich mit Sitz in Wien. Spricht man an der IMC FH Krems von „der ÖH“, so ist jedoch meist die lokale Studierendenvertretung – die ÖH IMC Krems – gemeint.

Frequently Asked Questions

  • Alle Studierenden der IMC FH Krems sind automatisch Mitglieder der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft und entrichten daher auch den „ÖH-Beitrag“. Diese „Pflichtmitgliedschaft“ beinhaltet auch eine Unfall- und Haftpflichtversicherung (siehe ÖH-Versicherung).

Vertretung

Wir vertreten Deine studentischen Interessen gegenüber der IMC Fachhochschule Krems. Deine Anliegen sind bei uns gut aufgehoben – wir helfen Dir in allen Phasen Deines Studiums

Services

Dein Studium in Krems soll eine der besten Zeiten in Deinem Leben werden. Unsere Services unterstützen Dich dabei, Dich in der FH-Stadt Krems wohl zu fühlen und auch Spaß beim Studium zu haben

Kontaktiere uns Wir unterstützen Dich